Achtsamkeits Retreat Achtsamkeit und Kommunikation

02.05. bis 05.05. 2024 Herzberg, 5025 Asp ob Aarau
«Mit Übungen aus dem Einsichtsdialog, dem MBSR und dem Yoga zwischenmenschliche Achtsamkeit erleben.»

Was erwartet dich.

Datum: 02.05. bis 05.05. 2024
Uns verbunden und zugehörig fühlen ist grundlegend für das seelische und emotionale Wohlbefinden. Verschiedene Achtsamkeitsübungen unterstützen uns in diesem Workshop, in diese Verbindungen zu kommen: - Einfache Körper- und Atemübungen aus dem Yoga laden uns dazu ein, uns im jetzigen Moment niederzulassen und in den Körper hinein zu spüren. - In der Stille der Meditation erforschen wir freundlich und urteilsfrei Körperempfindungen, Gedanken und Gefühle. - Im achtsamen Dialog erweitern wir unser Gewahrsein auf ein Gegenüber und lernen aus dem Herzen zu sprechen. So können wir uns selbst und anderen neu begegnen. Wir erfahren Freundschaft und Resonanz uns selbst und anderen gegenüber, finden innere Ruhe und gewinnen Erkenntnisse, die uns auch im Alltag unterstützen. Getragen von einer Haltung der Freundlichkeit und des Mitgefühls können wir an diesem langen Wochenende Energie tanken und entspannen. Die Seminarleiterinnen Nathalie Peyer und Martina Kneis sind beide erfahrene Yoga- und Achtsamkeitslehrerinnen mit einem sozialanthropologischen Hintergrund. In diesem Workshop arbeiten wir mit den Methoden aus dem MBSR, dem MSC, dem Yoga und dem Einsichtsdialog nach Gregory Kramer.
Der Kurs eignet sich für: Alle Level
Im Mehrbettzimmer: CHF 660 Im Doppelzimmer: CHF 740 Im Einzelzimmer: CHF 890
3 Übernachtung, Vollpension und Seminarkosten sind inkludiert. Anreise bitte selbstständig buchen.
Buchung anfragen.
*
Ungültige Eingabe
Wähle dein Paket aus, damit wir dir den Preis anzeigen können
Buchung anfragen