Achtsamkeits Retreat MEINEPAUSE im Gästehaus Kloster Mariazell am See

08.03. bis 10.03. 2024 8645 Rapperswil-Jona
«Ein Wochenende Achtsamkeit - Energie tanken, reflektieren. Geniesse die Ruhe direkt am Oberen Zürichsee.»

Was erwartet dich.

Datum: 08.03. bis 10.03. 2024
MEINEPAUSE Das Wochenende ist eingebettet in ein Rahmenprogramm. Es geht darum, dass sie vom Alltag abschalten und Energie tanken können. Wir werden Achtsamkeit üben und erfahren, mittels verschiedener Atem- Meditation und Körperübungen. (Qigong & Autogenes Training) Voraussetzung Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Folgende Voraussetzungen sollten sie jedoch erfüllen: stilles Sitzen für mind. 15 Minuten (Meditationskissen oder Stuhl) Qigong & Achtsamkeit Qigong gehört zur traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und wurde bereits 200 v. Chr. praktiziert. Die Mischform aus Atem-, Konzentrations- Körper- und Meditationsübungen harmonisiert und reguliert den Energiefluss "Qi" in deinem Körper und unterstützt und stärkt deine Vitalität und deine mentale Kraft. Die Schulung der Achtsamkeit ist ein einfaches, konkretes und äusserst wirksames Mittel, um Stress abzubauen und Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern. Sie ist auch deshalb von unschätzbarem Wert, weil sie uns die Kostbarkeit und Einzigartigkeit des gegenwärtigen Augenblicks bewusst werden lässt Kleidung Für das Üben ist grundsätzlich jede Kleidung geeignet, die den Körper nicht einengt und in der man sich frei bewegen kann. Auch die Schuhe sollten bequem sein. Gesundheitsförderung, Krankenkasse Dieser Kurs erfüllt die EMfit Kriterien. Somit können sie einen Teil der Kurskosten in der Zusatzversicherung "Gesundheit Prävention" bei deiner Krankenkasse zurückfordern. Beachten sie, dass jede Krankenkasse eigene Regelungen hat. Weiterbildungsnachweis für Therapeuten*Innen EMR Ich besitze als Kursleiter das Qualitätslabel EMfit für die Gesundheitsförderung. Das Seminar beinhaltet Total 10 Kurstunden. Der Weiterbildungsnachweis für das EMR werde ich nach Wunsch gerne ausstellen Weiterbildungskurs > Achtsamkeit mit Qigong
Der Kurs eignet sich für: Alle Level
Im Doppelzimmer: CHF 629 Im Einzelzimmer: CHF 698
Ihre Investition A) Einzelzimmer CHF 698.- B) Doppelzimmer (Doppelbelegung) CHF 629.- Preise pro Person Im Preis inbegriffen: Teilnahme am Retreat 2 Übernachtungen mit Vollpension 2x Frühstück, 2x Mittagessen, 2x Abendessen kostenlose Parkplätze Kurtaxen Anmeldung erforderlich (begrenzte Teilnehmerzahl)
Buchung anfragen.
*
Ungültige Eingabe
Wähle dein Paket aus, damit wir dir den Preis anzeigen können
Buchung anfragen